Augenblicke einfangen - Großartiges abbilden

1/12

Unterwegs in ganz Europa

Sämtliche auf dieser Website gezeigten Bilder habe ich selbst geschossen und bearbeitet. Und das kam so: Um 2010 herum investierte ich nach einem von der Bildqualität her enttäuschenden Karibikurlaub erstmals in eine professionelle Kameraausrüstung. Ich nahm fortan an diversen Fotoworkshops teil, begann im RAW-Format zu fotografieren und machte mich mit Adobe Lightroom vertraut. Schon bald wurde aus dem ehemaligen Hobbyknipser ein semiprofessioneller Fotograf.

Tatsächlich ließen erste fotojournalistische Aufträge danach nicht lange auf sich warten. So verfasste ich zahlreiche Reiseberichte für Outdoor-Magazine und dokumentierte diverse Veranstaltungen der Eventbranche. Ich wurde zu mehreren Fam-Trips bzw. Pressereisen eingeladen und durfte mein Können unter anderem in Dänemark, Irland, Italien, den Niederlanden, Norwegen und Portugal unter Beweis stellen.  

Unter dem Namen Frankolor bin mit einer separaten Fotografie-Homepage im Netz unterwegs. Darüber hinaus sind inzwischen sind Hunderte meiner Fotos online bei einschlägigen Stockagenturen und Anbietern von Fotoprodukten (Kalender, Puzzles, Leinwände etc.) zu erwerben - vorwiegend in den Bereichen Landschaft, Architektur, Street und Details. Zu finden ist das alles hier: 

Von der stimmungsvollen Diashow ...

... zu Motiven unterschiedlichster Natur

Das Douro-Tal bei Porto
Uhu-Porträt
Wasserfall im Stubaital
Das Internet spiegelt Marken wieder
Altstadt von Kopenhagen
Damit ihr Online-Business blüht
Steinadler-Porträt
Meeresfrüchte-Platte
Industriekultur im Ruhrgebiet
Elch-Porträt
Kornnatter
Küste auf Sardinien
Kölner Dom & Hohenzollernbrücke
SEO schlägt hohe Wellen