Landschaften als Leidenschaft

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
1/1

Unterwegs in modernen Zeiten

Wie man sieht, wurden zahlreiche Artikel aus meiner Feder inklusive dazugehöriger Fotostrecken in einschlägigen Outdoor- und Reisemagazinen abgedruckt. Die Bilder dieser kleinen Auswahl leiten auf Wunsch zum kompletten Artikel weiter. 

Ich habe auch zahlreiche Events dokumentarisch begleitet, dabei Interviews geführt, Fotos gemacht und Videos gedreht. Viele der nachher entstandenen Zusammenschnitte inkl. Musikuntermalung kann man sich heute noch im Netz anschauen.  

Hinzu kamen viele weitere Veröffentlichungen in Zeitschriften, Special-Interest-Titeln und auf Onlineportalen wie dem MICE Club Magazin.

 

Zwei grobe Themenbereiche haben über die Jahre hinweg mein Schaffen bestimmt: 

  • Tourismus, Outdoor-Aktivitäten, Reiseplanung, Destinationsmarketing, Events, Kongresse, Hotels, Messen, Lifestyle, Naturschutz, Food-Trends

  • Digitalisierung, Work-Life-Balance, Energiewirtschaft, Verkehrswende, Windkraft, Umweltschutz, Arbeitswelt 2.0

Das Schöne an alldem: Mein Studium der Geografie und Wirtschaftsgeografie kam nach vielen Jahren als Werbetexter thematisch doch noch zur Geltung in meinem Berufsalltag, weshalb ich für entsprechende Angebote auch immer offen bin.