top of page

Ihre Zielgruppe: mein Beuteschema

Worte, die bewegen können

Das Erstellen von Texten für Broschüren, Websites, Mailings, Kundenzeitschriften, Anzeigen und Radiospots bildete rund zwölf Jahre lang die Hauptgrundlage meiner beruflichen Tätigkeit. Mehr als die Hälfte dieser Zeit hatte ich dabei in einer Werbeagentur den Posten des Senior-Texters inne.

 

Im Laufe der Jahre wandte ich mich aus zwei Gründen vermehrt dem redaktionellen bzw. journalistischem Schreiben zu. A) durfte ich hier verstärkt auch differenzierte und kritischere Töne anschlagen, B) konnte ich mich mit Themen und Fachgebieten beschäftigen, die mich auch persönlich interessieren.   

Doch mit dem Schreiben ist es wie mit dem Schwimmen: Man verlernt es nicht. Und: Man hat es am Ende immer mit bestimmten Zielgruppen, Branchen, Kommunikationskanälen und Medien zu tun. So bin ich in der Lage, einem Unternehmen mit Worten das gewünschte Image zu verpassen oder ein Produkt textlich gezielt zu vermarkten, auch unter SEO-Aspekten.

 

Gerne bringe ich Ihre Werbebotschaften auf den Punkt und Ihre Marke damit ins Gespräch. Das ist mir - online wie offline, B2C wie B2B - sogar schon bei Brandschutzanlagen, Erdbewegungsmaschinen und Industriereinigern gelungen. Jedoch fühle ich mich in einem der folgenden Bereiche am besten aufgehoben: 

  • Tourismus, Freizeit, Sport

  • Energie, Nachhaltigkeit, Rohstoffe

  • Kultur, Kunst, Events  

  • Food, Kulinarik, Genuss

  • Digitalisierung, Elektronik, Apps

  • Non-Profit, Soziales, Gemeinnütziges

  • Lifestyle, Wohnen, Inneneinrichtung
     

bottom of page