top of page

Immer die richtigen Worte finden

Oder: Wie alles begann

Das Erstellen von Texten für Broschüren, Websites, Mailings, Kundenzeitschriften, Anzeigen und Radiospots bildete rund zwölf Jahre lang die Hauptgrundlage meiner beruflichen Tätigkeit. Mehr als die Hälfte dieser Zeit hatte ich dabei in einer Kölner Werbeagentur den Posten eines Senior-Texters inne. Doch zugegeben: Im Laufe der Jahre wandte ich mich aus zwei Gründen vermehrt dem redaktionellen bzw. journalistischem Schreiben zu. A) durfte ich hier verstärkt auch differenzierte und kritischere Töne anschlagen, B) konnte ich mich mit Themen und Fachgebieten beschäftigen, die mich auch persönlich interessieren.   

Doch mit dem Schreiben ist es wie mit dem Schwimmen: Man verlernt es nicht. Und: Man hat es am Ende immer mit bestimmten Zielgruppen, Branchen, Kommunikationskanälen und Medien zu tun. So bin ich immer noch in der Lage, einem Unternehmen mit Worten das gewünschte Image zu verpassen oder ein Produkt textlich gezielt zu vermarkten. Ich sehe inzwischen jedoch davon ab, mich mit Brandschutzanlagen, Versicherungsprodukten, Erdbewegungsmaschinen, Mobilfunktarifen oder Industriereinigern auseinanderzusetzen (alles schon da gewesen). 

Gerne aber bringe ich Ihre Werbebotschaften auf den Punkt und Ihre Marke damit ins Gespräch, wenn Sie - online wie offline, B2C wie B2B - in einem der folgenden Bereiche aktiv sind: 

  • Tourismus, Freizeit, Sport

  • Energie, Nachhaltigkeit, Rohstoffe

  • Kultur, Kunst, Events  

  • Food, Kulinarik, Genuss

  • Digitalisierung, Elektronik, Apps

  • Non-Profit, Soziales, Gemeinnütziges

  • Lifestyle, Wohnen, Inneneinrichtung
     

bottom of page