Sagen Namen mehr als Worte?
Frei heraus: Es ist häufig eine Krux mit diesen Referenzen. Denn man muss ihrer als Freelancer zunächst mal habhaft werden, was nicht immer ein einfaches Unterfangen ist. Dann ist einiges nicht mehr up to date, anderes nicht mehr im Netz zu finden und wieder anderes nicht mehr mein beruflicher Status quo.
Da ich meinen Beruf als Werbetexter nur noch projektbezogen ausfülle, verzichte ich auf Arbeitsbeispiele aus diesem Bereich. Nur so viel: Zumeist über den "Umweg" Agentur war ich dahingehend bereits für namhafte Unternehmen tätig wie AXA, Bayer, BMW, Bündnis90/Die Grünen, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, DHL, Dorint Hotels, Edeka, Ford, Goodyear, Leitz, Lindt & Sprüngli, OBI, Provinzial, RWE, Sparkasse, Thyssenkrupp, Toshiba und WDR.
Arbeitsproben online & offline
Leider weiß man nie genau, wie lange sich eine Seite im Netz hält. Sehen Sie mir also nach, wenn ich nicht stets kontrolliere, ob Artikel A oder Beitrag B immer noch unter der verlinkten URL auffindbar ist. Trotzdem möchte ich Ihnen natürlich nicht vorenthalten, auf welchen Websites Sie von mir verfasste Texte und ggf. auch Fotomaterial finden können. Mein Name ist freilich nur bei redaktionellen Beiträgen genannt.
"To Share or not to share?" - Artikel über das Aufblühen der Sharing Economy
"Die 20 schönsten Liebesfilme ever" - Rangliste mit Kurzbeschreibung zu jedem Titel
Corporate Newsletter der WDR mediagroup - Ausgabe 02/2017 mit weiterführenden Links
"Wird uns das Denken abgenommen?" - Artikel zum Thema Künstliche Intelligenz
"Wer ist hier der Boss?" - Artikel über die Berufswünsche der Generation Y
"Tipps für eine gesunde Ernährung" - Auszug aus dem Pflegeportal von AXA inkl. Verlinkungen
"Es muss nicht immer Amsterdam sein" - Destinationsreport über Den Haag und Rotterdam
"Arbeit und Leben im Einklang" - Artikel zum Thema Work-Life-Balance am Beispiel Deutsche Telekom
"Am Wendepunkt der Arbeit" - Artikel zu den Folgen der Digitalisierung